Nachdem ich 2001, nach 20-jähriger Tätigkeit als Heizungsbauer, den Fahrradladen Zweirad Linnenkamp übernommen habe, absolvierte ich berufsbegleitend die Ausbildung zum Zweiradmechanikermeister in Münster, die ich 2007 erfolgreich abschloss.
Meine Leidenschaft an Fahrrädern zu schrauben wird mit jeder neuen technischen Innovation und neuen Herausforderungen im Bereich der Fahrradtechnik noch mehr geprägt.
In meiner Freizeit fahre ich Fahrrad und gehe meinem zweiten Hobby, "Musik machen", nach. Ich spiele Baritonsaxophon im Symphonischen Blasorchester Gütersloh sowie im OWL Jazzorchester.
Nach der Übernahme des Fahrradgeschäftes ist mir schnell aufgefallen, wieviel Sitzprobleme es beim Fahrradfahren gibt. Aufgrund meines zweiten Berufes als med. Fachangestellte im Bereich Unfallchirugie war mein Interesse und somit mein Schwerpunkt im Geschäft schnell gefunden. In den folgenden Jahren absolvierte ich zahlreiche Fortbildungen im Bereich Ergonomie sowie eine Ausbildung zur Rückenschullehrerin. Hier ist mein Beruf zum Hobby geworden.Ich bin immer auf der Suche nach mehr Wissen im Bereich Ergonomie, nehme in ganz Deutschland Kontakt zu anderen Ergonomie Beratern, Ärzten und Physiotherapeuten auf. Meine Hobbys sind Fahrradfahren, Trampolinspringen und Lesen.